Ausbildung Jugendfeuerwehr Fahrzeug- und Gerätekunde

Der heutige Dienst der Jugendfeuerwehr Kochstedt war wieder einmal sehr lehrreich gestaltet. Begonnen wurde mit einer Wiederholung der Themen des letzten Jugenddienstes, der unter dem Thema „Erste Hilfe“ abgehalten wurde. Nach dieser kurzen Wiederholung ging es dann raus ans Fahrzeug. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit sich unser TSF-W noch einmal ganz genau anzusehen bevor sie ihr Wissen dann spielerisch unter Beweis stellen konnten. Auch mit verbundenen Augen wussten sie sich zu helfen und fanden alle geforderten Geräte. Zum Abschluss unseres Dienstes übten die Jugendlichen noch einmal das Ausrollen von B- und C-Schläuchen, sowie die gängigsten Knoten.

Hier einige Bilder der heutigen Ausbildung