Maschinistenausbildung am neuen LF20

Am heutigen Samstag waren unsere Maschinisten wieder am Zuge. Sie führten eine Ausbildung an unserem neuen LF20 durch. Es wurde der Umgang mit der Heckpumpe trainiert sowie das schon gewonnene Wissen gefestigt. Da an dem LF20 doch einiges anders und neu ist, wurde auch der Rest geübt. Dazu zählen Wasserentnahme aus öffentlichen Gewässern, die Benutzung des Leuchtmasten (über diese Technik verfügt unser derzeitiges Fahrzeug nicht)  und der Umgang mit der Hochdrucklöscheinrichtung.

Für die Maschinisten gab es viel neues was durch die heutige Ausbildung gefestigt wurde.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch das neue Datenschutzgesetz sind verpflichtet, diese Anzeige zu schalten. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.