Rettungsgasse rettet Leben!

Ein wohl ernstzunehmendes Thema ist die Rettungsgasse. Viele Fahrer wissen nicht wie sie sich im Stau zu verhalten haben. Doch im Ernstfall entscheiden oft genau die Minuten, die Einsatzkräfte länger zum Einsatzort brauchen, um Leben oder tot!

Animation einer Rettungsgasse

(Bildquellen sind den bildern zu entnehmen.)

So sollte eine Rettungsgasse auf drei oder Mehrspurigen Autobahnen aussehen!

Bitte denkt immer daran eine Rettungsgasse zu bilden! Im schlimmsten Fall entscheidet sie über Leben und Tod!

Notstromanhänger

Die Feuerwehr Dessau- Kochstedt verfügt seit Ende 2018 über ein fahrbares Stromaggregat ( auch Netzersatzanlage genannt). Das auf einem Tandemhänger verbaute Aggregat […]