Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Kochstedt wurde am 1. Mai 1994 gegründet und besteht momentan aus sechs Jungen und fünf Mädchen. Diese sind ebenso wie die Erwachsenen, sehr engagiert in der Öffentlichkeitsarbeit  im gesamten Stadtgebiet.  Außerdem nimmt die Jugendfeuerwehr Kochstedt jährlich am Zeltlager, Wettkampf sowie an Ausflügen mit anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau teil. Aber auch hier ist nicht nur Feuerwehr das Thema. Es stehen auch Basteln, Sport und Spiel auf der Tagesordnung.

Wenn auch Ihr Kind Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, so bitten wir Sie um Kontaktaufnahme unter jugendfeuerwehr@feuerwehr-kochstedt.de.

Die Jugendfeuerwehr Kochstedt trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat von 17 Uhr bis 19 Uhr sowie jeden letzten Samstag im Monat in der Zeit 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

Dienstplan 2021