Einsatzabteilung

Jeder der das 18 Lebensjahr vollendet hat kann am Aktiven Dienst teilnehmen, jedoch benötigt man einen absolvierten Grundlehrgang um am Einsatzgeschehen teilnehmen zu können.
Durch verschiedenste Lehrgänge kann man unterschiedlichste Positionen besetzen.
Durch Lehrgänge, Weiter- und Fortbildungen ist damit auch viel Freizeit Verbunden.

Nicht nur der Ernst steht bei uns im Vordergrund! Kameradschaftliches beieinander sein und gemeinsame Freizeitbeschäftigung darf neben dem zeitintensiven Hobby- Feuerwehr nicht fehlen!

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder du noch weiter Fragen zum Thema hast kannst du gerne uns Kontaktieren, per E-Mail oder Persönlich.
Treffpunkt der Aktiven Abteilung ist immer jeden Dienstag ab 18 Uhr. Am letzten Wochenende jeden Monats treffen wir uns Freitag 20 Uhr zur Versammlung und Theorie. Am Samstag ab 14 Uhr findet unsere Praktische Ausbildung statt.