Notstromanhänger

Die Feuerwehr Dessau- Kochstedt verfügt seit Ende 2018 über ein fahrbares Stromaggregat ( auch Netzersatzanlage genannt).

Das auf einem Tandemhänger verbaute Aggregat hat eine Nennleistung von 220 kVA.

Es soll hauptsächlich für die Versorgung von Schwerpunktobjekten bei Stromausfall in der Stadt Dessau-Roßlau aber auch für überörtliche Einsätze im Katastrophenschutz genutzt werden!

Wir sind zu jederzeit in der Lage mit geschulten Fachpersonal dieses Aggregat innerhalb kürzester Zeit zum Einsatz zu bringen.

Mit dem angeschafften Zubehör können wir eine örtliche Stromversorgung mit Stecker bis 125A realisieren oder Gebäude mit und ohne Einspeisevorrichtung versorgen!