Schnee im Frühling- Feuerwehr macht’s möglich

Vorab, nein es gab keinen Schnee. Am heutigen Tage stand auf unserem Ausbildungsplan „Vorgehensweise im Schaumangriff“ gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Alten. Das Ziel der heutigen Ausbildung lag darin, uns darauf vorzubereiten was uns Ende des Jahres erwarten soll. Denn auf dem Löschfahrzeug, das wir von der Berufsfeuerwehr bekommen werden, befindet sich unter anderem auch Schaum, welcher uns bis jetzt nicht zur Verfügung stand. Deshalb war der heutige Tag sehr lehrreich seitens unserer Kameraden.
Zuerst wurden grundlegende Dinge theoretisch durchgesprochen, um danach praktisch vorzugehen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

So sah der Platz nach dem arbeiten mit dem Schaumrohr aus

DSC_0243 DSC_0256 DSC_0252

Aufwendig spülten wir den Schaum, um ihn zu vernichten.

Viele weitere Bilder befinden sich im folgenden Beitrag.

Bilder Schaumausbildung