Ausbildung Technische Hilfeleistung

Vergangenen Samstag waren wir, gemeinsam mit den Kameraden der FF Alten, zur Ausbildung bei unserer Berufsfeuerwehr. Auf dem Plan stand „Technische Hilfeleistung“. Ziel war es unsere Wehren, die mit Verkehrsunfällen oder ähnlichen Einsätzen eher weniger konfrontiert werden, etwas an das Thema heranzuführen. Im Stationsbetrieb mit zwei Gruppen arbeiteten wir einerseits mit hydraulischem Rettungsgerät an einem PKW und andererseits mit Hebekissen zum Anheben von Lasten.

An dieser Stelle geht unser Dank an die Berufsfeuerwehr und die Kameraden, die mit uns die Ausbildung durchgeführt haben.

In folgender Galerie gibt es noch einige Bilder unserer Ausbildung:

Bilder Ausbildung Technische Hilfeleistung