Ausbildung LF20, Schaum/Schiebeleiter

Gestern absolvierten unsere Kameraden/Kameradinnen wieder eine spannende Ausbildung in Bezug auf unseren neuen LF20. So wurde unter anderem der Umgang mit der Schiebeleiter trainiert, der Aufbau eines Schaumangriffs, sowie das setzen eines Rauchvorhangs. Neuland für die Kameraden. Was sonst nur bei anderen Ortswehren möglich war zu probieren, steht uns nun selbst zu Verfügung. Daher war es umso spannender und vor allem wichtig, dass jeder Kamerad auf diesen Gebieten den sicheren Umgang trainierte.

Zusätzlich nahmen noch zwei Kameraden der Feuerwehr Alten an unserer Ausbildung teil.

Bilder zu dieser Ausbildung findet ihr im folgendem Link.

 

http://feuerwehr-kochstedt.de/26/03/2017/bilder-ausbildung-lf20-leiterschaum/

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch das neue Datenschutzgesetz sind verpflichtet, diese Anzeige zu schalten. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.