Mitgliederwerbung

Mitgliederwerbung? Haben wir das nötig?

Wie steht es eigentlich genau um die Feuerwehren? Nicht nur wir, sondern Landesweit stehen Feuerwehren vor genau  den gleichen Fragen und Problemen. Doch was ist mit der Kochstedter Wehr? Auch bei uns macht sich der Rückgang der Einsatzkräfte bemerkbar, gerade junge Kameraden zieht es oft in die Großstädte für Beruf und Ausbildung. Mit dieser Kampagne wollen wir dieses Problem stärker entgegen treten, als zuvor. Mitgliederwerbung müssen zum Großteil die Kameraden selber Planen und Finanzieren. Mit unserer Plakataktion wollen wir Aufmerksamkeit erwecken, dass es um uns nicht so gut steht. Wir erhoffen uns dadurch, den ein oder anderen zu erreichen und dazu bewegen, sich bei der Ortsfeuerwehr kundig zu machen.

Wir hoffen durch diese Aktion, ein paar neue Kameraden auf langer Sicht gewinnen zu können und geben weiterhin unser bestes dafür!
Jeden Dienstag befinden wir uns ab 18.00 Uhr im Gerätehaus. Gern kann man vorbeikommen und sich Informieren, oder Fragen stellen. Wir stehen gerne zur Verfügung. Ebenso könnt ihr auf unsere Facebookseite mit uns bequem in Kontakt kommen, oder einfach per E-Mail an wehrleiter@feuerwehr-kochstedt.de

Im folgendem findet ihr unsere Plakate, welche den Ortseingang in Kochstedt, bis hin zum Heideplatz verziert hatten.