Alarmierungsart: B

12 Beiträge

Flächenbrand

Zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmierte uns die Leitstelle nach Kühnau. Dort Brannte, nah am Gehweg eine ca. 400m2 große Fläche. Im Pendelverkehr wurde Löschwasser an die Einsatzstelle Transportiert. Kurzzeitg wurden die Löscharbeiten auf Grund eines Munitionsfund unterbrochen. Nachdem der bereich abgesperrt wurde, wurde die Munition behutsam gekühlt. Nach rund eineinhalb Stunden […]

Kleinbrand

Wir wurden von der Leitstelle zu einem Kleinbrand auf dem Sportplatz in Kochstedt Alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das der Rest des Osterfeuers leicht Rauch entwickelte, wodurch sich Anwohner besorgt fühlten. Wir löschten mittels einem C-Rohr nochmals das Osterfeuer ab. Nach gut einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden.

Gewerbebrand Rodleben

Am Freitag wurden wir zu einem besonderen Einsatz Alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete Gewerbebrand mit gefährlichen Chemikalien. Da wir mit in den Dekon-P ( Dekontamination ) Alarmplan vertreten sind, worden wir deshalb mit nach Rodleben Alarmiert. Hierbei handelte es sich um eine Übung. Als Einsatzszenarieo bot sich folgende Lage; Ausgegangen wurde von […]