Fahrzeug: Des 22-1

13 Beiträge

Flächenbrand

Zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmierte uns die Leitstelle nach Kühnau. Dort Brannte, nah am Gehweg eine ca. 400m2 große Fläche. Im Pendelverkehr wurde Löschwasser an die Einsatzstelle Transportiert. Kurzzeitg wurden die Löscharbeiten auf Grund eines Munitionsfund unterbrochen. Nachdem der bereich abgesperrt wurde, wurde die Munition behutsam gekühlt. Nach rund eineinhalb Stunden […]

Hilfeleistung nach Starkregen

Nach dem kurzen aber dennoch starken Regen wurden wir von der Rettungsleitstelle zum Schochplan alarmiert. Dort wurde ein Wassereinbruch durch den Fahrstuhlschacht vermutet. Nachdem wir an der Einsatzstelle ankamen, erfolgte eine Lagebesprechung mit der BF, die bereits vor Ort war. Da die FF-Alten ebenfalls am Einsatzort war, wurde unsere Hilfe nicht […]