Fahrzeug: Des 44-1

12 Beiträge

Flächenbrand

Zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmierte uns die Leitstelle nach Kühnau. Dort Brannte, nah am Gehweg eine ca. 400m2 große Fläche. Im Pendelverkehr wurde Löschwasser an die Einsatzstelle Transportiert. Kurzzeitg wurden die Löscharbeiten auf Grund eines Munitionsfund unterbrochen. Nachdem der bereich abgesperrt wurde, wurde die Munition behutsam gekühlt. Nach rund eineinhalb Stunden […]

Sturmtief Friederike

Das Sturmtief “Friederike“ bescherte allen Feuerwehren der Stadt zahlreiche Einsätze. Unsere Wehr arbeitete 4 Einsätze ab. Wir waren in den Stadtteilen Ziebigk, Kühnau, Süd und Mosigkau im Einsatz. Um 16.30 Uhr wurden wir nach Kühnau zu einem umgestürztem Baum auf der Straße alarmiert. Da schon Kameraden einer anderen Ortswehr aktiv waren, […]