Fahrzeug: Des 44-1

14 Beiträge

Gewerbebrand

An diesem Sonntag gab es für unsere Kameraden viel zu tun. Im Gewerbegebiet hinter ATU stand eine Recyclinghalle in Brand. Die darin gelagerten Müllreste standen im Hinteren bereich in Brand. Die Löscharbeiten erwiesen sich schwierig und langwierig. An vorder und Rückseite der Halle erfolgte eine Brandbekämpfung. An der Vorderseite wurde mittels […]

Flächenbrand

Zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmierte uns die Leitstelle nach Kühnau. Dort Brannte, nah am Gehweg eine ca. 400m2 große Fläche. Im Pendelverkehr wurde Löschwasser an die Einsatzstelle Transportiert. Kurzzeitg wurden die Löscharbeiten auf Grund eines Munitionsfund unterbrochen. Nachdem der bereich abgesperrt wurde, wurde die Munition behutsam gekühlt. Nach rund eineinhalb Stunden […]