Brandeinsatz Meiereistraße

Datum: 12. Juni 2016 
Alarmzeit: 10:20 Uhr 
Alarmierungsart: B, Dachstuhlbrand, EFH 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Brandbekämpfung 
Einsatzort: Dessau-Roßlau, OT Alten 
Mannschaftsstärke: 1:5 
Fahrzeuge: Alt 42-1, Des 12-1, Des 22-1, Des 36-1, Koc 48-01, Mos 48-1, Roß 33-1, Süd 46-1 


Einsatzbericht:

Brandeinsatz, Dachstuhlbrand, Einfamilienhaus – unter diesem Einsatzstichwort wurden wir heute Morgen gegen 10:20 Uhr in den Ortsteil Alten alarmiert. Neben uns waren die Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Feuerwehren Alten, Süd, Mosigkau und Roßlau vor Ort. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Brand eines Anbaus handelte, welches bereits begann sich auf das angrenzende Wohngebäude auzubreiten. Bei unserer Ankunft hatte die Berufsfeuerwehr bereits mit ihren Löschmaßnahmen begonnen und die FF Alten war mit einem Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle des Wohngebäudes vorgegangen. Unser Angriffstrupp übernahm die Restablöschung des Anbaus und die FF Mosigkau kontrollierte den Dachstuhl des Wohngebäudes.

Folgende Bilder wurden uns freundlicherweise von der FF Alten zur Verfügung gestellt:

Bild 1 Bild 2