Alarmierungsart: EFH

2 Beiträge

Brandeinsatz Meiereistraße

Brandeinsatz, Dachstuhlbrand, Einfamilienhaus – unter diesem Einsatzstichwort wurden wir heute Morgen gegen 10:20 Uhr in den Ortsteil Alten alarmiert. Neben uns waren die Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Feuerwehren Alten, Süd, Mosigkau und Roßlau vor Ort. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Brand eines Anbaus handelte, welches bereits begann […]

Laubenbrand

Alarmiert wurden wir zu einem Wohnungsbrand in die Kleinbahnstraße. Bei Ankunft an der Einsatzstelle erwies sich der Brand jedoch als Laubenbrand in der angrenzenden Kleingartensparte. Die Berufsfeuerwehr hatte bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Unsere Aufgabe bestand darin die Wasserversorgung sicher zu stellen, da sich unmittelbar an der Einsatzstelle keine Wasserentnahmestelle befand.