Brandeinsatz Meiereistraße

Datum: 12. Juni 2016 um 10:20 Uhr
Alarmierungsart: B, Dachstuhlbrand, EFH
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung 
Einsatzort: Dessau-Roßlau, OT Alten
Mannschaftsstärke: 1:5
Fahrzeuge: Alt 42-1 , Des 12-1 , Des 22-1 , Des 36-1 , Mos 42-1 , Roß 33-1 , Süd 46-1 


Einsatzbericht:

Brandeinsatz, Dachstuhlbrand, Einfamilienhaus – unter diesem Einsatzstichwort wurden wir heute Morgen gegen 10:20 Uhr in den Ortsteil Alten alarmiert. Neben uns waren die Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Feuerwehren Alten, Süd, Mosigkau und Roßlau vor Ort. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Brand eines Anbaus handelte, welches bereits begann sich auf das angrenzende Wohngebäude auzubreiten. Bei unserer Ankunft hatte die Berufsfeuerwehr bereits mit ihren Löschmaßnahmen begonnen und die FF Alten war mit einem Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle des Wohngebäudes vorgegangen. Unser Angriffstrupp übernahm die Restablöschung des Anbaus und die FF Mosigkau kontrollierte den Dachstuhl des Wohngebäudes.

Folgende Bilder wurden uns freundlicherweise von der FF Alten zur Verfügung gestellt:

Bild 1 Bild 2

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch das neue Datenschutzgesetz sind verpflichtet, diese Anzeige zu schalten. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.