Übung Waldbrand

Einsatzart: Übung
Einsatzort: Schillingsbusch
Mannschaftsstärke: 1:5
Fahrzeuge: Alt 42-1 , Des 12-1 , Des 22-1 , Des 44-1 , Küh 44-1 , Mil 42-1 , Mos 42-1 , Sol 23-1 , Süd 11-1 , Wal 42-1 , Wal 44-1

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Flächenbrand nach einer Explosion in einem Feriencamp alarmiert. Wie sich herausstellte handelte es sich um eine Übung, bei der beispielsweise die Wasserförderung über lange Wegstrecke erprobt werden sollte. Die ersten Kräfte vor Ort hatten bei unserer Ankunft bereits die Verletzten versorgt. Zwei Trupps unserer Wehr wurden mit je einem C-Rohr im Bereich Brandbekämpfung eingesetzt, während Maschinist und Gruppenführer an den Pufferbehältern dem Bereich Wasserentnahme zugeordnet waren.