Fahrzeug: Süd 11-1

16 Beiträge

Großbrand – Mehrfamilienhaus

Am Einsatzorte wurden wir durch den diensthabenden Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr in die Lage eingewiesen.  Unsere Aufgabe war, im Bereitstellungsraum mit allen verfügbaren Atemschutzgeräteträger bereit zu stehen! Der Maschinist sicherte die Einsatzstelle ab…

Großbrand in ehemaligem Schlachthof nahe Dessau – Rodleben

Am 31.05.2021 wurden wir um 01:22 Uhr zu einem Gewerbebrand im Dessauer Norden alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir durch den Einsatzleiter eingewiesen! Die Alarmierung bestätigte sich und die Halle war bereits im Vollbrand. Unsere Aufgabe war die Unterstützung mit unserem Fahrzeug beim Aufbau einer stabilen Wasserversorgung auf der Südseite der […]

Großbrand in Dessau – Alten

Die Feuerwehr Kochstedt wurde am 15.04.2021 um 17:58 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Gewerbe / Industriebrand“ in die Otto-Mader-Straße alarmiert. Der Brand bestätigte sich bereits auf der Anfahrt zum Brandobjekt. Bei dem Objekt handelte es sich um ein eingeschossiges leer stehendes Gebäude indem sich altes Mobiliar und Gerümpel befand. Wir unterstützten die […]