Fahrzeug: Küh 44-1

15 Beiträge

Großbrand in ehemaligem Schlachthof nahe Dessau – Rodleben

Am 31.05.2021 wurden wir um 01:22 Uhr zu einem Gewerbebrand im Dessauer Norden alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir durch den Einsatzleiter eingewiesen! Die Alarmierung bestätigte sich und die Halle war bereits im Vollbrand. Unsere Aufgabe war die Unterstützung mit unserem Fahrzeug beim Aufbau einer stabilen Wasserversorgung auf der Südseite der […]

B, Gewerbebrand

Kurz vor unserem Jugendfeuerwehrdienst wurden wir zu einem Brand einer leerstehenden Halle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke zu sehen. An der Einsatzstelle angekommen bauten wir eine stabile Wasserversorgung auf, speisten das LF und TLF der Berufsfeuerwehr mit Wasser ein und leuchteten die Einsatzstelle aus.