Fahrzeug: Roß 44-1

4 Beiträge

Großbrand in ehemaligem Schlachthof nahe Dessau – Rodleben

Am 31.05.2021 wurden wir um 01:22 Uhr zu einem Gewerbebrand im Dessauer Norden alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir durch den Einsatzleiter eingewiesen! Die Alarmierung bestätigte sich und die Halle war bereits im Vollbrand. Unsere Aufgabe war die Unterstützung mit unserem Fahrzeug beim Aufbau einer stabilen Wasserversorgung auf der Südseite der […]

Sturmtief Friederike

Das Sturmtief “Friederike“ bescherte allen Feuerwehren der Stadt zahlreiche Einsätze. Unsere Wehr arbeitete 4 Einsätze ab. Wir waren in den Stadtteilen Ziebigk, Kühnau, Süd und Mosigkau im Einsatz. Um 16.30 Uhr wurden wir nach Kühnau zu einem umgestürztem Baum auf der Straße alarmiert. Da schon Kameraden einer anderen Ortswehr aktiv waren, […]