Fahrzeug: Roß 46-1

4 Beiträge

Brand Dachstuhl

Neben der Brandbekämpfung des eigentlichen Objektes mit mehreren Rohren, galt es noch nebenbei einen kleinen Flächenbrand zu bekämpfen. Neben dem offiziellen Bericht der MZ, gibt es anbei noch ein Video von der Arbeit der eingesetzten Kräfte.   https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/qualmwolken-ueber-dessau-backsteingebaeude-brennt-aus—feuerwehrmann-verletzt-36978410   https://youtu.be/lr6assCKU-M      

Sturmtief Friederike

Das Sturmtief “Friederike“ bescherte allen Feuerwehren der Stadt zahlreiche Einsätze. Unsere Wehr arbeitete 4 Einsätze ab. Wir waren in den Stadtteilen Ziebigk, Kühnau, Süd und Mosigkau im Einsatz. Um 16.30 Uhr wurden wir nach Kühnau zu einem umgestürztem Baum auf der Straße alarmiert. Da schon Kameraden einer anderen Ortswehr aktiv waren, […]