Fahrzeug: Str 23-1

2 Beiträge

Großbrand in ehemaligem Schlachthof nahe Dessau – Rodleben

Am 31.05.2021 wurden wir um 01:22 Uhr zu einem Gewerbebrand im Dessauer Norden alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir durch den Einsatzleiter eingewiesen! Die Alarmierung bestätigte sich und die Halle war bereits im Vollbrand. Unsere Aufgabe war die Unterstützung mit unserem Fahrzeug beim Aufbau einer stabilen Wasserversorgung auf der Südseite der […]

Flächenbrand/Waldbrand

Die Serie der Flächen und Waldbrände reißt nicht ab. Um 02:11 Uhr war die Nachtruhe für unsere Kameraden zu ende. Wir wurden zu einem gemeldeten Flächenbrand Nach Roßlau nachalarmiert. Bei Ankunft waren bereits Kräfte der Wehren aus Roßlau und Meinsdorf mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Unser LF20 wurde als Pufferfahrzeug eingesetzt und […]